Zirkuskünste

Wie im Zirkus auf der Bühne stehen? Mit einem Diabolo, Einrad, ein paar Bällen oder einfach nur den Mitschülern? Erfahrungen an den Ringen, am Trampolin, mit dem Barren etc. machen?
Im Wahlfach Zirkus und Geräteturnen haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit den Bereich der Bewegungskünste und das Geräteturnen kennenzulernen. Sie haben die Möglichkeit eigene Präsentationen zu entwerfen und neue Element des Turnens auszuprobieren. Sie können kreativ werden und erfahren, dass man mit etwas üben vieles erlernen kann.
Je nach Interesse können sie ihren Bereich frei wählen und in diesem neue Tricks, Techniken und Fertigkeiten erlernen und somit auf der Bewegungskünstekarte unterschiedliche Level erreichen.

Geräteturnen und Zirkuskünste am Gymnasium Ismaning über die Jahre