Orchester

Schon das dritte Jahr besteht am Gymnasium Ismaning nun ein kleines Orchester bzw. Ensemble. Streicher und Bläser spielen bei uns mit! Wir erarbeiten Stücke für flexible Besetzung und unterschiedlichster Stilistik und spannen den Bogen von Barock bis Pop. Da wir gemeinsam in der Gruppe proben, verbessern wir unser Zusammenspiel und lernen auch die anderen Spieler und Instrumente immer besser kennen. Wir freuen uns besonders auf die Auftritte, die über das gesamte Schuljahr verteilt stattfinden, wie die Gestaltung der Gottesdienste, den Kammermusikabend und das Frühlings- bzw. Sommerkonzert. Auch die Musikprobentage im Januar in Hausham sind für uns ein Highlight im Schuljahresverlauf. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, da wir mit mehr Spielern und Instrumenten auch immer mehr Möglichkeiten haben!