Theater AG 1 (5. Klasse)

Noch ganz neu an der Schule und schon voller Elan für unseren Theater-Wahlkurs am Mittwochnachmittag – so erlebe ich die etwa zehn Fünftklässer, die sich mit Tatendrang an das Verfassen eines Dialogs und sodann an dessen Inszenierung wagen wollen. Was führen wir wie und wann auf? – Diese und andere Entscheidungen sind zu treffen, Organisatorisches ist zu erledigen und ein knapper Zeitplan wird einzuhalten sein, wenn es darum gehen wird, ob wir Pippi Langstrumpfs skurrile, aber anrührende Weihnachtsgeschichte passend zur Weihnachtszeit auf die Beine stellen werden. Neben all diesen theaterspezifischen Aufgaben und Herausforderungen spielt sicherlich auch die Zusammenarbeit in der Guppe eine ganz entscheidende Rolle in unserer Theater-AG. Stolz können die SchülerInnen jetzt schon sein, wenn sie diese Herausforderung gemeinsam meistern werden.

Theater am Gymnasium Ismaning über die Jahre