Seidl-Kreuz-Weg 11
85737 Ismaning

Mit dem Auto

Da unser Gymnasium in einem Wohngebiet mit relativ engen Straßen liegt, sollten Schülerinnen und Schüler, die mit dem Auto zur Schule gebracht werden, vorne am Kreisverkehr aussteigen. Bei Mobilitätsbeeinträchtigungen oder anderen triftigen Gründen kann natürlich eine Ausnahme gemacht werden.

Mit dem Rad

Schülerinnen und Schüler, die mit dem Rad zur Schule fahren, sollten beim Einbiegen in die Straße bei der Musikschule besonders vorsichtig sein, da dort der Autoverkehr Vorfahrt hat. Zudem geben Sie bitte Ihrem Kind auch die Vorgabe mit, nicht gedankenlos auf die Straße vor der Schule zu laufen oder unaufmerksam nebeneinander mit den Rädern, über die ganze Straßenbreite verteilt, zu fahren – auch wir Lehrkräfte sprechen dies immer wieder an; zudem findet jedes Jahr für alle Klassen eine Einheit Verkehrsunterricht, gehalten von der Polizei, statt.

Mit dem MVV:

Unser Gymnasium ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn, MVV-Busse) gut zu erreichen.

S8,  Haltestelle Ismaning
Zum Fahrplan

Unter gewissen Voraussetzungen können Schülertickets für die kostenfreie Beförderung beantragt werden. Für das Folgeschuljahr ist der Antrag bis Mitte Mai im Sekretariat einzureichen.

Schulbeginn 7:55 – Busse September 2019

Aktuelles aus dem Landratsamt

Anträge für kostenfreie Beförderung können bei den entsprechenden Stellen – je nach Wohnort – online beantragt werden. Anschließend ausdrucken und im Sekretariat abgeben:

• München Land – landkreis-muenchen.ticket-by.de
  • München Stadt – www.muenchen.de/schuelerbefoerderung