Verhinderung der Teilnahme am Bläserunterricht

Sollte Ihr Kind einmal nicht am Bläserunterricht teilnehmen können, bitten wir Sie sich direkt im Sekretariat der Musikschule zu melden.

Bläserkurs

Ein Angebot der Musikschule Ismaning für das Gymnasium Ismaning

Die Musikschule Ismaning bietet Schüler/innen des Gymnasiums im Rahmen des Nachmittagsangebots die Möglichkeit ein Blasinstrument zu erlernen. Die Jugendlichen werden an das Spielen eines Blasinstruments herangeführt und musizieren bereits „vom ersten Takt“ an in einem Orchester.

Der Unterricht findet wöchentlich am Donnerstagnachmittag in einer Doppelstunde in den Räumen des Gymnasiums statt und kostet monatlich € 31,-. Inklusive hierzu erhält jedes Kind leihweise ein neues Musikinstrument.

Der Kurs wird von speziell ausgebildeten Fachkräften gegeben, wobei das Bläserkonzept auf zwei Jahre als Wahlangebot am Nachmittag ausgelegt ist. Ein Einstieg ist auch für bereits musizierende Schüler ohne weiteres möglich. Näheres können Sie auf unserem ausführlichen Infoblatt zum Konzept „Was ist Klassenmusizieren mit Blasinstrumenten“ erfahren. Dieses Projekt läuft seit mehreren Jahren an bayerischen Schulen mit großem Erfolg. Das Angebot ist wie kaum ein anderes Musizieren dazu geeignet, bei jungen Menschen die Freude an der Musik zu wecken und sie für das Instrumentalspiel zu begeistern. Der positive Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung wie auch allgemeine schulische Leistungen ist durch viele wissenschaftliche Studien belegt.

Die konkrete Umsetzung im jeweiligen Schuljahr ist immer abhängig von den tatsächlichen Anmeldezahlen zum Bläserangebot. Zu Beginn eines Schuljahres stellen wir allen neuen Fünftklässlern im Rahmen des Musikunterrichts das Bläserangebot vor.

Die Anmeldung erfolgt direkt bei der Musikschule Ismaning – Anmeldeformular.

Ansprechpartner

Musikschule Ismaning | Kultur- und Bildungszentrum Seidl-Mühle, Mühlenstr. 19, 85737 Ismaning | 089 3706 3562 00 | info@musikschule-ismaning.de | www.musikschule-ismaning.de

Gerne steht Ihnen die Musikschule für weitere Auskünfte zur Verfügung.