Concurso de Microrrelatos

Das Organisationskomitee der XXVI Jornadas Hispánicas (JJHH)und die Katholische Universität Eichtstätt-Ingolstadt sowie das Centro Español de Ingolstadt haben dieses Schuljahr in Zusammenarbeit mit dem Cornelsen Verlag einen Mikrogeschichtenwettbewerb („concurso de microrrelatos“) für die SpanischschülerInnen in Bayern auf die Beine gestellt. Prämiert wurden die 10 besten microrrelatos, die das Motto der JJHH „Reencuentros“ (Wiederbegegnungen) inhaltlich originell und sprachlich überzeugend darstellen und dabei die maximale Wortzahl von 50 nicht überschreiten. Die Schülerin Emily Lange, Q11, konnte bei diesem Wettbewerb überzeugen und erhielt für ihre Mikrogeschichte den 2. Platz. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

Re-encuentros
Un día frío de noviembre con vientos fuertes y lluvia intensa salió de la oficina para volver a casa. Mientras corría no prestaba atención a su entorno. De repente tropezó, se cayó. Afortunadamente una persona le ayudó a levantarse. Cuando empinó su cabeza, miró a ojos familiares, ojos llenos de recuerdos.
Emily Lange, Q11