Medienschool: Radio, fernsehen, Podcasts, Social Media & Co – Reinblicken & Durchblicken

Ein Besuch im AGROB Medienpark (BR, Antenne Bayern, Arri, Plazamedia, SPORT1, Janus TV, HSE24, Funke Zeitschriften etc.). Die Schülerinnen und Schüler erhalten Einblicke in die verschiedenen Bereiche, Abläufe sowie Abteilungen eines Medienunternehmen und können selbst aktiv werden. Im Mittelpunkt steht professionelle Medienarbeit. Da im Medienpark permanent produziert und Räumlichkeiten genutzt werden, ist das genaue Programm´abhängig von den tagesaktuellen Kapazitäten und Ressourcen. Herzlich willkommen, sind alle, besonders aber Schüler*innen, die sich ernsthaft für das Berufsfeld Medien/Journalismus/Kommunikation interessieren und erste Eindrücke gewinnen wollen. Für eine gültige Fahrkarte hat jede/r Schüler/in selbst zu sorgen!