Medien@MINT

Computer werden im MINT-Bereich für Simulationen, Recherche, Lernsoftware, zum Erstellen von Schülerwebseiten (7.Jahrgangsstufe Info + Physik) und PowerPoint-Präsentationen (6. Jahrgangsstufe Info + Bio) eingesetzt oder sind im Informatik und Wirtschaftsinformatik der Unterrichtsgegenstand überhaupt. Dafür stehen drei Räume, jeweils mit einem Klassensatz Computer ausgestattet, zur Verfügung.
Ein Klassensatz Tablets kann ausgeliehen werden für Recherche-Aufgaben oder für von der Lehrkraft selbst erstellte spielerische Abfragen zum Unterricht.
Alle regulären Unterrichts- und Fachräume sind mit Computer, Beamer, Dokumentenkamera und interaktivem Whiteboard ausgestattet. Die Lehrkräfte können ihr Tablet direkt auf den Beamer spiegeln und so von überall aus dem Klassenzimmer unterrichten.
Die Physik verfügt obendrein ein interaktives Messerfassungssystem für Schülerinnen und Schüler, das MGA. Mehr dazu ist bei dem Fach Physik unter Medien auf der Schulwebsite zu finden.