Sommerfest 2019

Sommer, Sonne, Spiel & Spaß

Alles ist am Wachsen. Die Kinder, das Kollegium, unsere Aktivitäten und natürlich auch das Sommerfest. Dieses Jahr konnten wir dafür das erste Mal am ISGY, das komplette Schulgelände nutzen, die Mensa, die Aula, die Innen- und Außenhöfe mit einbeziehen. Die großzügig geplanten Außenanlagen sorgten für eine lockere Verteilung der verschiedenen Angebote und auch für eine aufgelockerte, friedliche, harmonische und sommerliche Stimmung. Das Buffet, wieder einmal großartig organisiert und dargeboten vom Elternbeirat, war hervorragend. Der Grill lief im Dauerbetrieb, die Getränke waren gut gekühlt und das Ganze wurde ergänzt durch einen Waffelstand sowie süße alkoholfreie Cocktails, zubereitet und angeboten, von den Schülerinnen und Schülern. Der Elternbeirat hatte dieses Jahr sogar einen Eiswagen organisiert. Bei dem heißen Wetter einfach super!

Eine Vielzahl einfallsreicher Spiel- und Aktionsstände, von den Klassen und Klassenleitern organisiert, aufgebaut und im Schichtbetrieb angeboten, sorgten für Spaß und Bewegung. Eine externe Tanzgruppe, die vor allem aus unseren Schülerinnen bestand, sorgte zusätzlich für Abwechslung. Das wiedermal großartige Technikteam untermalte das gesamte Fest mit Partymusik. Die Sportfachschaft würdigte die Erfolge und rege Beteiligung unserer Schülerschaft an den Teamwettkämpfen und Hr. Bürgermeister Dr. Alexander Greulich ehrte noch die Stadtradler, die mit 22.000 geradelten Kilometern eine bewundernswerte Leistung zeigten, da sie im Prinzip die halbe Erdkugel umrundet hatten.

Es war nicht einfach das ganze um 18.30 Uhr zu beenden, da noch so viele Gäste entspannt und gut gelaunt im Schatten saßen. Deshalb haben wir das Aufräumen auf 19.00 Uhr verschoben und selbst dann war es wirklich schwierig für uns, die sehr schöne Atmosphäre zu stören.

Das Aufräumen hat dafür wieder einmal wie am Schnürchen funktioniert. Alle haben zusammen angepackt: Schüler, Eltern, Lehrer.

Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden ganz herzlich bedanken!!!

Vor allem aber bei Fr. Policzka vom Elternbeirat und Hr. Werner unserem Hausmeister, die einfach in der Vorbereitung wieder einmal phänomenal waren.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft schöne und erholsame Ferien.

Das Sommerfest Organisations Team:

Christina Schiller und Wolfgang Köppl­