Endlich wieder “Zammgrauft”

Nach fast drei Jahren pandemiebedingter Pause haben wir im Oktober wieder das interaktive Sozialtraining „Zammgrauft“ durchgeführt, ein Kooperationsprojekt der Jugendsozialarbeit mit der Ismaninger Polizei.

Unsere 7. Klässler/innen bekamen anhand vieler Spiele, Übungen und kleiner Theaterszenen viele Informationen zu den Themen Zivilcourage und Selbstschutz im öffentlichen Raum. Außerdem ging es um die eigene Klassengemeinschaft und das Thema Mobbing. Ein Höhepunkt war der „Vertrauensfall“, bei dem sich die Schüler/innen rückwärts von einem Tisch in die Arme der Mitschüler/innen fallen ließen. Sogar manche Lehrer hatten den Mut, sich von ihrer Klasse fangen zu lassen!

Wir danken unserem neuen Jugendbeamten der Polizeiinspektion Ismaning, Herrn Irreck, der sich zehn Vormittage Zeit für unsere Schüler/innen genommen hat!