Briefpapier und Logo

Woran erkennt man eine Schule wieder? Logisch, am Logo. Deshalb ist das Ziel unserer Arbeitsgruppe, ein solches grafisches Zeichen zu finden bzw. diesen Prozess der Entscheidungsfindung zu steuern. Unser Kunstlehrer Herr Köppl hat dazu vier Gestaltungsvorlagen in verschiedenen Farb- und Formvariationen entworfen, in der Gruppe werden weitere Ideen gesammelt und diskutiert. Keine einfache Aufgabe. Denn ein Logo soll nicht nur ein hohes Identifikationspotential für möglichst alle Mitglieder der Schulfamilie schaffen, sondern auch einen hohen Wiedererkennungswert in der Öffentlichkeit haben. Deswegen wurden nach einer Vorauswahl durch die Arbeitsgruppe zusammen mit Herrn Martini ein paar Vorlagen weiter bearbeitet. Diese sind im weiteren Entscheidungsfindungsprozess durch Gemeindevertreter, Architekten, Lehrer, Schüler und Eltern zur Abstimmung gekommen. Die Mehrheit hat sich für das nebenstehende Schullogo entschieden, das nun auf dem Briefpapier und den Schulshirts erscheint.
An Bn Dt Ha Kö Le