Chor (7-11)

Im Wahlkurs Chor treffen sich singbegeisterte Schülerinnen und Schüler der oberen Klassenstufen, um gemeinsam viele aktuelle, aber auch ältere u.U. weniger bekannte Songs zu erarbeiten und auf die Bühne zu bringen. Dabei erweitern wir unser Repertoire zunehmend von einstimmigen Stücken bis zu vierstimmigen Werken. Beim Singen darf natürlich auch die Bewegung nicht fehlen, deshalb gibt es zu manchen Stücken auch Choreographien. Neben kleineren Auftritten (Tag der offenen Tür, Kammermusikabend) steht als großes Ziel unser Schulkonzert im Mai auf dem Programm. Es darf mal wieder gespannt darauf gewartet werden, zu welchem Thema diesmal die Schüler singen, musizieren, schauspielern, moderieren und tanzen.

Chor am Gymnasium Ismaning über die Jahre