Italienisch

Bella Italia – der Espresso auf der piazza, die Vespas in den engen Gassen, der Sonnenschirm am Meer. Dolce vita pur!
Gerade bei uns Deutschen gilt Italien als ein äußerst begehrtes Urlaubsziel. Grund genug, um sich bereits in der Schule mit einigen Sprachkenntnissen für den nächsten Italien-Urlaub auszustatten.

Im Rahmen des Wahlunterrichts, der wöchentlich jeweils eine Stunde für Schüler/innen ab der 7. Jahrgangsstufe angeboten wird, erhalten die Schüler/innen einen Einblick in die italienische Kultur und erwerben erste Italienisch-Kenntnisse. Auf spielerische Weise werden alltagsnahe Themen wie Begrüßung, Freizeit, Rerservierung eines Hotels, Einkaufen etc. behandelt. Wir arbeiten dabei mit dem Lehrwerk “Nuovo Espresso 1” (Hueber-Verlag).

Ciao – a presto!