Willkommensfest der 5. Klassen

Am Mittwoch, den 11. Oktober versammelten sich alle neuen Fünftklässler in der Osterfeldhalle zu einem sportlichen Willkommensfest. Eingekleidet in den Farben Rot, Blau, Grün, Weiß und Schwarz traten die fünf neuen 5. Klassen in fünf Wettkämpfen gegeneinander an – angefeuert von ihren Eltern, die dem bunten Treiben von der Tribüne aus zusahen.

Es galt einen Gordischen Knoten zu entwirren oder im Krebsgang ein Frisbee mit Styroporbällen zu balancieren. Die Klassen maßen sich im rasanten Wagenrennen auf einer Teppichfliese, beim Dreibeingang und der Ballraupe. Siegreich ging schließlich mit äußerst knappem Vorsprung, auch dank geschicktem Jokereinsatz, die 5c hervor.

1. Platz 5c 21 Punkte
2. Platz 5a 19 Punkte
3. Platz 5e 17 Punkte
4. Platz 5b 16 Punkte
5. Platz 5d 12 Punkte

Gewonnen haben trotz einiger enttäuschter Gesichter dennoch alle, galt es doch für die Spiele in der Klasse mit allen Kindern zusammen zu arbeiten, so dass die Klassengemeinschaft gehörig gefestigt wurde. Alle Kinder erhielten vom Elternbeirat eine Medaille als Erinnerung. Die 5c darf nun für ein Jahr ihren Klassenraum mit dem neuen Wanderpokal der 5. Klassen schmücken. Elternbeirat und Förderverein sorgten für Kuchen- und Getränkeverkauf.