Buntes Faschingstreiben am Gymnasium Ismaning

Wassernixen, Hexen, wandelnde Märchenbücher und Legosteine, Cowboys, Indianer, Pinguine und Löwen… Die SchülerInnen des Gymnasiums Ismaning waren kaum wiederzuerkennen, als sie am späten Nachmittag des 7. 2. 2018 zahlreich zur Schule strömten, um die dortige Faschingsparty der SMV zu besuchen. DJs sorgten für gute Musik, tanzfreudige SchülerInnen und LehrerInnen schwangen das Tanzbein, bei lustigen Spielen wurden Schokoküsse ohne Hände gegessen und M&Ms mit Strohhalmen aufgehoben. In den Tanz- und Spielpausen konnte man sich an einem reichhaltigen Buffet aus mitgebrachten Kuchen, Krapfen, herzhaften Snacks und Obst satt essen. Als große Überraschung trat die neue Lehrerband auf (Frau Bretl, Herr Volkmann und Herr Meier mit Unterstützung zweier Kollegen aus Garching), die mit vier tollen Songs das Publikum so begeisterte, dass einstimmig nach einer Zugabe verlangt wurde. Ein weiteres Highlight war die Prämierung des besten Kostüms. Da die Jury sich aufgrund der unglaublichen Vielfalt der tollen Kostüme nicht entscheiden konnte, durften die Schüler per Applaus die Gewinner bestimmen: Jonas und Luca Bundschuh gewannen mit ihren friedliebenden Versionen von Donald Trump und Kim Jong Un den Kostümwettbewerb und damit einen Gutschein für eine Eisdiele in Ismaning.
Insgesamt waren sich alle Partygäste einig, dass die Faschingsfeier ein voller Erfolg war und hoffentlich nur die erste von vielen zukünftigen Partys sein wird.